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Häufig gestellte Fragen zu Unterkünften (FAQ)

Liebe Gäste,

uns erreichen viele Fragen zum Thema "Unterkünfte". Die am meist gestellten Fragen finden Sie hier. Sollten Sie weitere oder andere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne!


Wie funktioniert das Buchen einer Unterkunft?

Das geht ganz leicht auf unserer Buchungsseite:

Geben Sie an der linken Seite Ihr gewünschtes Reisedatum ein und eventuell gewünschte Filter. Passende Unterkünfte werden sofort herausgesucht und mittig angezeigt. Sie können aber auch keine Filter anwenden, wenn Sie erst einmal nur schauen wollen und noch keinen konkreten Urlaub geplant haben. Dann werden Ihnen alle Unterkünfte ebenfalls mittig aufgelistet.

Wenn nun eine Unterkunft in die engere Wahl gekommen ist, können Sie sich die Detailansicht anschauen. Dort finden Sie Bilder der Unterkunft von außen und innen und eine detaillierte Beschreibung. Hier finden Sie auch den Verfügbarkeitskalender, in dem Sie sehen können, an welchen Tagen diese Ferienwohnung noch frei ist. Sollten Sie sich für die Unterkunft entscheiden haben, können Sie hier den Button „Wählen“ klicken und legen damit diese Unterkunft zum gewählten Zeitraum in den virtuellen Warenkorb.

Im Warenkorb finden Sie nun eine kurze Übersicht der Unterkunft/ Unterkünfte, die Sie buchen möchten. Vor Abschluss der Buchung müssen Sie hier allerdings noch einmal Ihre Kontaktdaten ausfüllen.

Bitte kontrollieren Sie Ihre Angaben noch einmal, bevor Sie die Unterkunft/ Unterkünfte kostenpflichtig buchen. An dieser Stelle finden Sie auch Informationen zu den Reservierungsbestimmungen, unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen, die Sie bitte durchlesen und zustimmen. Erst dann können Sie kostenpflichtig buchen.

Wenige Minuten später bekommen Sie eine E-Mail mit der Buchungsbestätigung von uns. Schauen Sie eventuell auch in Ihren Spam-Ordner, falls die E-Mail nicht in Ihrem Postfach landet.

Wie lange dauert die Onlinebuchung?

Die Buchung einer Ferienunterkunft ist sehr einfach und dauert deshalb nur einige Minuten. Sie wählen den Reisezeitraum, die für Sie passende Unterkunft und geben Ihre Daten an. Anschließend können Sie die Unterkunft buchen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Frage zur Onlinebuchung habe?

Wenden Sie sich bei Fragen gerne an uns unter folgender Telefonnummer: 04551 / 96 49 0 oder per E-Mail: tourist-info@badsegeberg.de. Sie können auch gerne unser Kontaktformular nutzen.

Kann ich die Kontaktdaten und die Adresse einer Unterkunft vor der Buchung einsehen?

Nein, aus Schutzgründen gegenüber unseren Vermietern erhalten Sie Daten erst nach einer verbindlichen Buchung. Den Ort und die ungefähre Lage teilen wir Ihnen dennoch gerne vorab mit.

Ich habe einen Hund, kann ich diesen mitnehmen?

Im Segeberger Ferienland gibt es zahlreiche Ferienunterkünfte, in denen Ihr Vierbeiner willkommen ist. Schauen Sie doch mal hier: Unterkunft mit Hund

Anreise und Abreise

Bitte besprechen Sie die An- und Abreise mit Ihrem Vermieter individuell. Die Kontaktdaten Ihres Vermieters stehen in der Buchungsbestätigung, die Sie kurz nach der Buchung von uns per E-Mail oder Post erhalten.

Wie erreiche ich den Vermieter meiner gebuchten Unterkunft?

Die Kontaktdaten Ihres Vermieters stehen in der Buchungsbestätigung, die Sie kurz nach der Buchung per E-Mail oder Post von uns erhalten.

Wie und wo kann ich meine gebuchte Unterkunft bezahlen?

Die Bezahlung erfolgt direkt beim Vermieter. In der Regel ist dies bar bei Anreise. In Einzelfällen können Sie auch eine andere Zahlungsmethode mit dem Vermieter besprechen.

Was ist im Gesamtpreis inkludiert?

Der Gesamtpreis beinhaltet die gebuchte Leistung sowie Bettwäsche, Handtücher und Endreinigung.

Wie kann ich meine Buchung stornieren und welche Kosten entstehen dabei für mich?

Das geht ganz einfach: Senden Sie einen schriftlichen Rücktritt an Ihren Vermieter. Anschließend erhalten Sie eine schriftliche Stornierungsbestätigung. Infos zu den Forderungen einer Stornierung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Besteht die Möglichkeit, eine Reisekostenrücktrittsversicherung abzuschließen?

Ja, die Möglichkeit besteht. Während der Online-Buchung wird Ihnen die Option angeboten, direkt mit der Buchung eine Versicherung mit unserem Partner ERGO Reiseversicherung abzuschließen.

Aber auch, wenn bereits eine Buchung besteht, können Sie sich für Ihre Reise absichern:

Unser Tipp: Sicher Urlaub machen – Storno ohne Risiko
Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit – auch innerhalb der Familie – mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERGO Reiseversicherung, dem Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland.

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An wen wende ich mich, wenn in der Ferienwohnung etwas nicht in Ordnung ist oder fehlt?

Wenden Sie sich bitte an Ihren Vermieter bzw. Ihre Vermieterin, da diese Ihr Vertragspartner bzw. Ihre Vertragspartnerin ist. Die Kontaktdaten der vermietenden Person stehen in der Buchungsbestätigung, die Sie kurz nach der Buchung von uns per E-Mail oder Post erhalten. Die Tourist-Information Bad Segeberg tritt lediglich als Vermittlerin für Unterkünfte auf. Der Beherbergungsvertrag entsteht zwischen Ihnen und dem Leistungsträger bzw. der Leistungsträgerin.

Ich finde zum gewünschten Zeitraum online keine passende Unterkunft, was kann ich tun?

Rufen Sie uns an unter 04551 / 96 49 0! Eventuell finden wir eine andere Möglichkeit, damit Sie ihren Urlaub in Bad Segeberg zum gewünschten Zeitraum genießen können.

Sind meine Daten sicher?

Ja! Zum Übermitteln Ihrer Daten wird die Standardmethode SSL verwendet, welche die Daten zwischen Ihnen und unseren Webservern verschlüsselt. Somit können Ihre persönlichen Daten, wie der Name, die Adresse oder Ihre Kreditkartendaten nicht von unbefugten Dritten gesehen werden.